Stuttgart kommt
Nach langer Planung und steigender Vorfreude ging es für 43 Piranhas mit dem Reisebus nach Berlin. Nachdem alle pünktlich am Treffpunkt waren, ging es um 7 Uhr los um die Hauptstadt zu erobern.
Die Fahrt war dank kühler Getränke und hervorragender Stimmung äußerst kurzweilig und wir konnten gg 16 Uhr auf die Zimmer im A&O Hotel.
Da es kein vorgeschriebenes Programm gab sind einzelne Gruppen losgezogen um Berlin unsicher zu machen. Der Hauptteil hat sich gemeinsam aufgemacht um im Zollpackhof was zu essen und diverse Kaltgetränke zu sich zu nehmen.
Da die Nacht dann bei vielen doch recht lange war, sah man nach dem Frühstück schon den ein oder anderen, der erstmal mit einem frischen Bier kontern musste um den Tag zu überstehen.
Samstag waren dann über ganz Berlin Gruppen von uns verstreut, die sich das ein oder andere angesehen haben um wenigstens etwas Kultur aus Berlin mit zu nehmen. Gegend 13 Uhr hat es dann die ersten Richtung Breitscheitplatz gezogen wo der offizielle Fantreff unseres VfB Stuttgart war. Bei Stadionstimmung und diversen Getränken könnte man die Vorfreude schon beinah greifen. Teile von uns haben am Fanmarsch Richtung Stadion teilgenommen, andere wollte nochmal ins Hotel zurück um sich schick zu machen und manche haben wir erst im Stadion wieder getroffen.
Die Stimmung auf dem Weg ins Stadion war fantastisch, auch hier an dieser Stelle nochmal ein großes Lob an die Fans aus Bielefeld die super sportlich und fair waren.
Auf dem Fußweg ins Stadion noch das ein oder andere Bier mit Fans aus Bielefeld getrunken und nach einem etwas schleppenden Einlass war es dann soweit, wir waren im Stadion zum DFB Pokal Finael 2025 um unseren VfB Stuttgart zu sehen.
Die Stimmung war von Anfang an elektrisch, beide Lager mit fantastischen Choreographien und Gesängen um alle auf Betriebstemperatur zu bekommen. Als das Spiel dann endlich losging, hatten die Bielefelder die erste tausendprozentige Chance auf ihrer Seite, zum Glück verzogen. Danach ging es Schlag auf Schlag und der Bielefelder Torwart kam fast nicht mehr hinterher um die Bälle aus seinem Tor zu holen. Das Spiel war dann mehr oder weniger in der ersten Halbzeit entschieden und es wurde schon ausgiebig gefeiert. Von Pyro eingenebelt ging dann die zweite Halbzeit los, allerdings war da dr Äpfl scho butzd und das Spiel dementsprechend etwas zurückhaltender. 10 min vor Schluss, als sich unsere Jungs wohl schon mit dem Pokal sahen, kam die Armina nochmal auf 2 Tore heran. Zum Glück änderte das nicht mehr viel und unser VfB hat hochverdient mit 4:2 das Pokalfinale gewonnen und unsere Mannschaft durfte den Pott in die Höhe strecken.
Zur Rückfahrt waren erstaunlicherweise alle anwesend, niemand hat verschlafen und wir könnten pünktlich um 11 Uhr die Heimreise antreten. Man hat den meisten Mitgliedern das lange Wochenende angemerkt, dementsprechend war es auf der Rückfahrt doch eher ruhig und alle waren dann doch froh, als wir um 21 Uhr wieder in der Heimat waren.
Aber was für ein grandioser Ausflug und was für ein unvergessliches Wochenende das wir erleben durften.
Und hier die Bilder vom Event (nur für Mitglieder zugreifbar).
Danke an alle Beteiligten und gerne wieder.
Grüße,
euer Daniel